Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

COACHING

Athleten

Als Personal Trainer und Ernährungscoach hatte ich die Ehre einige Athleten für Wettkämpfe vorzubereiten. Hier einige Athleten im Überblick:

Christina Koasidou - 2014 Deutsche Vize-Meisterin (Fitness-Figur)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sarah Gerritzen - 2016 Deutsche Junioren Meisterschaft 8. Platz

Sarah Geritzen

Nach meinem Erfolgreichen Bühnen Comeback 2015 mit dem Sieg der NRW-Landesmeisterschaft in der Bodybuilding Klasse bis 80 kg sollte die nächste Herausforderung wieder in einem Coaching bestehen: Kurz nach der Frühjahrssaison, im Juni 2015, lernte ich eine 16 Jährige Schülerin kennen: Sarah. Sie hatte grade mit dem Training begonnen und erkundigte sich nach einem guten Trainings- und Ernährungsplan, sowie nach Personal-Training. Beides erstellt ich ihr zum Schülertarif und bot ihr an dass sie beim PT mit einer anderen Kundin mitmachen könne. Sarah trainierte sehr ehrgeizig und auch ihr Lehrbedarf nach richtigem Training und geeigneter Ernährung waren für eine 16 Jährige Schülerin ungewöhnlich. Zunächst trainierte sie nur nach meinen Plänen und ab und zu traf man sich für ein PT. Etwa im April 2016 meldete sich Sarah für eine KFA-Messung an. Ihr KFA machte ihr, bedingt durch den hyperkalorischen Aufbauplan, etwas Sorgen. Zur Ermittlung des KFA erschien Sarah im Sport-BH und Leggins. Sofort fielen mir ihr "Gainz" auf!! (siehe Fotos). Hatte sie in den vergangenen Monaten mehr Muskelmasse aufgebaut, wie die meisten gleichaltrigen Männer im Schnitt aufbauen. Zu dieser Zeit (April) wurde vom DBFV erstmals die Jugendklasse bis 17 Jahre eingeführt. Ich hatte die Fotos dieses Wettkampfes verfolgt und sah augenscheinlich keine junge Dame auf den Bildern die mit Sarahs Entwicklung mithalten konnte. Daher beschloss ich Sarah von diesem Wettkampf zu berichten und sie war schnell überzeugt, dort zu starten.

Sarahs "Gainz" nach einem Jahr Training.Sarahs "Gainz" nach einem Jahr Training.
Als Termin für die Vorbereitung legten wir den 03.07.2016 fest. Bedingt durch die Eröffnung meines neuen Stores in Duisburg Rumeln-Kaldenhausen hatte ich den Termin für die Int. Deutsche JUGEND Meisterschaft noch nicht in Erfahrung gebracht. 4 Wochen nach dem Start der Vorbereitung schrieb ich den Veranstalter an um den Termin zu erfahren, da ich im offiziellen Kalender des DBFV diese Meisterschaft nicht finden konnte. Mir wurde mitgeteilt, dass die Int. Deutsche JUGEND Meisterschaft ausschließlich im Frühjahr statt findet, nicht aber in der Herbstsaison. Sarah war nun schon 4 Wochen auf Diät und total auf den Wettkampf fokussiert. Ich bot Sarah an alternativ an der Int. Deutschen Junioren Meisterschaft am 16.10.2016 zu starten. Diese jedoch ging bis einschließlich 23 Jahre: Ungeahnt starke Konkurrenz für die 17 jährige Sportlerin. Aber ehrgeizig und mit Sportlerherz ausgestattet nahm Sarah auch diese erschwerte Herausforderung an.
In der Vorbereitung machte Sarah was ihr aufgetragen wurde! Soviel Disziplin und Willensstärke findet man sicher kein zweites mal bei einem Mädchen ihres Alters! Ich ziehe darum meinen Hut vor ihr!! Ich selbst war bei meiner ersten Wettkampfvorbereitung schon 7 Jahre älter. Grade in dem Alter ein enormer Unterschied. Sarah hat wirklich alles gegeben und es bis auf die Bühne geschafft und durchgezogen. Letztlich erreichte Sie den 8. Platz in einem starken Feld von 19 Athletinnen, welche Teilweise deutlich mehr Trainingserfahrung hatten als Sarah mit 15 Monaten. Mit dem 8. Platz knapp am Finale vorbei,
gewonnen hat sie aber viel mehr: Erfahrung und Eindrücke die man mit keinem Preisgeld der Welt kaufen kann. Ich bin ganz stolz wie toll sich Sarah präsentiert hat und was sie in kürzester Zeit aus ihrem Körper herausgeholt hat. Gebt ihr noch 2-3 Jahre Aufbauzeit und dann geht es bei ihr nicht um einen Finalplatz sondern um den Titel ;)

Sarah auf der Bühne.Sarah auf der Bühne.