Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Deutsche Meisterschaft 2015

Deutsche Meisterschaft 2015Deutsche Meisterschaft 2015

Am 09.05.2015 fand in Wiesloch die Deutsche Meisterschaft 2015 im Bodybuilding statt. Nach dem ich mir durch den Sieg auf der NRW-Meisterschaft in der Männerklasse II bis 80 kg für die DM qualifiziert hatte. Wollte ich auch hier in der Männerklasse II bis 80 kg an den Start gehen. In einem starken Teilnehmerfeld (9 Athleten) errang ich schließlich den 5. Finalplatz. Mit nur etwa 72 kg Körpergewicht in der 80 kg Klasse wäre dies schon ein toller Erfolg, doch schaut man welche hervorragenden Athleten sich vor mir platzierten (Jury, Hamed, Tobias und Marcel), so wird dieser Erfolg noch aufgewertet. Es war ein toller und fairer Wettkampf und ich möchte mich bei allen Athleten der M2 dafür bedanken, es hat wirklich Spaß gemacht mit euch auf der Bühne zu posen! Gerne wieder :-)

 TEAM-NRWTEAM-NRW

Das Team-NRW

 

NRW-Landesmeisterschaft 2015

Am 02.05.2015 fand die NRW-Landesmeisterschaft im Bodybuilding statt. Dieser Wettkampf sollte nach meinem Finalplatz auf der EM im Jahr 2009 mein Comeback werden. Als besondere Herrausforderung wollte ich aber nicht wie in der Vergangenheit in der Männerklasse I bis 70 kg starten, sondern in der Männerklasse II bis 80 kg. Geplant war ein Gewicht von ca. 74 kg. Als ich dann beim einwiegen auf der NRW-Meisterschaft nur 72 kg hatte wurde mir zunächst etwas bange. Da die M1 bis 70 kg und die M2 bis 80 kg nur mit 2 bzw. 4 Startern besetzt war wurden diese Klassen zusammen gelegt. Ich hätte also so oder so in dieser zusammengelegten Klasse starten müßen. Mit einer sehr guten Form gelang mir der Sieg in dieser Klasse und somit mein Comeback! Denn ich konnte mich damit nicht nur für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, sondern errang auch meinen ersten Wettkampfsieg nach der Int. Deutschen Meisterschaft 2007, also nach fast 8 Jahren.


 

Europameisterschaft 2009 in Serbien / Novi Sad

IFBB Europameisterschaft 2009IFBB Europameisterschaft 2009
Am 22.05.2009 bis 24.05.2009 fand in Novi Sad (Serbien) die Europameisterschaft im Männer und Classic Bodybuilding statt. Dieser Wettkampf war meine erste Internationale Meisterschaft und ich konnte mir gleich einen Platz im Finale (6. Platz) erkämpfen. In dieser starken Klasse, in der kein Teilnehmer größere Schwächen aufwies, bin ich über den 6. Platz sehr stolz! Zudem lag ich in der Vorrunde sogar noch auf Medallienkurs. Ich wurde in den "First Callout" gerufen, der Top 4 Vergleich wie im Video zu sehen ist. Leider konnte ich die Form nicht bis ins Finale halten und rutschte auf den 6. Platz ab. Dennoch war die ganze EM eine wundervolle Erfahrung für mich und macht Lust auf mehr ;-)

Ich möchte mich bei allen Menschen die mir zu dieser hervorragenden Finalplatzierung geholfen haben bedanken!!! DANKE!!!! Namentlich erwähne ich hier nur kurz die aller wichtigsten: Stefan Fischer, Holger Fischer, Jens Weidemann und Freundin Sandra, dem OLYMP-Team, dem Be-Fit Team, Olaf Tenzer, Toni Schmitter, Marc Ziegler, Martina Herget, Guido Falk (Betreuer Nationalmanschaft), Nils Langeheine, dem Schweitzer Nationalteam und ganz besonders Daniel Maurer!! Ohne Euch wär dieser tolle Erfolg nicht möglich gewesen.

Gratulieren möchte ich folgenden Atlethen: Murrat Demir zu seinem sensationellen Sieg (Europameister ClassicBB bis 175cm und Gesamtsieger CBB)!!! Nils Langeheine zu seinem 4. Finalplatz (der 4. Platz ist Spitze Nils), Thomas Gell zum 6. Platz (EM bis 90 kg), Sener Cenoglu zu Bronze (EM bis 95 kg) und zuletzt ganz besonders Antonio zu seiner Silbermedaille (EM bis 75kg). Noch mal ein ganz besonderer Dank für die tolle Zusammenarbeit an die Schweitzer Nationalmanschaft, in denen ich einige tolle neue Freunde gefunden habe.

Das National Team Germany 2009.Das National Team Germany 2009.Das Nationalteam Germany 2009

Auf dem Bild "Video EM 2009 Vorwahl" (oben) und auf dem Foto "Das Nationalteam Germany 2009" habe ich das Video der Vorwahl bzw. vom Finale verlinkt. Es folgen private Fotos von der EM 2009 in Serbien:

Im Bus zum Hotel mit Guido Falk.Im Bus zum Hotel mit Guido Falk.

Im Bus zum Hotel mit Nationalbetreuer Guido Falk

Vor dem Hotel Novi Sad.

In einer kurzen Pause hinter der Halle.

Hinter der Bühne wird ordentlich Farbe aufgetragen.

Dann geht es los!

Backstage mit dem Pokal fürs Finale.

Mit  Freund und "Coach" Daniel Maurer, der die Arbeit hinter der Bühne geleistet hat.

 

Mit Freund und Team Kollegen Nils Langeheine. 

Mit Toni dem Vize-Europameister aus der Schweiz ;-)

 

 

Gastposing auf der NRW Landesmeisterschaft 2009

Auf der NRW-Landesmeisterschaft war ich als Gaststar geladen und habe einige Siegerehrungen übernommen. Das Gastposing war meine bislang schönste Bühnenerfahrung. Besonders gefreut hat mich das die beiden ersten Plätze in einer Klasse bei der ich die Siegerehrung übernommen habe an 2 gute Bekannte ging :) Herzlichen Glückwunsch an Serkan und Benni.

Gastposing 2009 (Video)Gastposing 2009 (Video)Zum Videoclip Bild anklicken.

 

Most Muscular Pose

Christmas Tree

 

 

Internationale Deutsche Meisterschaft 2007

Am 24.11.2007 fand in Wiesloch die Internationale Deutsche Meisterschaft im Bodybuilding statt. In der Klasse bis 70kg konnte ich den Sieg erlangen. Anbei möchte ich einige Freunde die ebenfalls an dieser Meisterschaft teilgenommen haben und sich mit mir zusammen vorbereitet haben in diesem Bericht erwähnen. Somit gratuliere ich von ganzem Herzen dem OLYMP-Athleten Patrick Beyer zu seinem tollen Erfolg in der Herbstsesion 2007. Patrick wurde mehr als verdient Int. NRW-Vizemeister (M4) und errang auf der Int. Deutschen Meisterschaft einen sensationellen 3. Platz. Ebenfalls möchte ich den "Pur Gym Athleten" gratulieren: Manfred Mende und Regine Nowka boten hervorragende einzel Leistungen bleiben aber wohl allen als Sieger der Herzen im Paarposing in Erinnerung (2. Platz Int. DM). Ebenso wie meine gute Freundin Sarah Kopp, welche  mit Idealpunktzahl die Int. NRW (Figur) gewann  und sich auf der Int. DM den Vizetitel sicherte! Eine großartige Leistung Sarah!!
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die mich in der Vorbereitung zur Int. DM 2007 unterstüzt haben bedanken. Mein besonderer Dank gilt Stefan Fischer, Holger Fischer, Patrick Beyer, dem OLYMP-Team, Michael und Ute Marchand, Andreas Schmitz, Olaf Tenzer und nicht zuletzt Jens und Sandra! Ohne diese Menschen hätte ich diesen Erfolg sicher nicht erreicht. DANKE!

Es folgen private Fotos von der Int. Deutschen Meisterschaft 2007:

Der Mannschaftsbus Team NRW.

Das Team NRW.

Mani und Regine.

Ich ;-)

Patrick (trainiert wie ich im Olymp)

Sarah beim wiegen.



Paarposing Regine und Mani beim wiegen.

Patrick nach dem Farbauftrag.

Freund Mani startet in meiner Klasse.

Ohne Worte!

Posing unter Freunden :)

Die Finalisten bei der Siegerehrung

 

Sieger Dominik DornbuschSieger Dominik Dornbusch

 Internationaler Deutscher Meister 2007 :)